Trainingsstall "Zum Matthiasl" - Alexander Madl, Bischofsreut

 

Trainerprofil

Alexander Madl
27.09.1979

„Unbedingt muss ich mal ein Westernpferd reiten“

Trainingsstall "Zum Matthiasl" - Alexander Madl, BischofsreutAufgewachsen mit Warmblutpferden und englisch Reiten war es natürlich ein Reiz, diese Reitweise auszuprobieren.

Also ritt ich bei vielen Trainern, erst Pleasure, Trail, Horsemanship, dann Reining. Weniger die Vorstellung auf Turnieren interessierte mich, vielmehr die Ausbildung der Pferde.

Nach einem Praktikum im Trainingsstall Leuthenmühle übernahm mich Bernd Hackl als Co-Trainer. Ich sammelte bei ihm Erfahrungen in der Ausbildung von Jungpferden aller Rassen. Auch die Korrektur von Problempferden war ein großer Teil des täglichen Trainings.

Trainingsstall "Zum Matthiasl" - Alexander Madl, BischofsreutEs war eine gute Zeit und ich fing an, mich immer mehr auf das Einreiten von Pferden und die Korrektur von Problempferden zu spezialisieren.

Und von jedem Pferd lernt man ein kleines Stück mehr!