Trainingsstall "Zum Matthiasl" - Alexander Madl, Bischofsreut

 

Zucht

   

Die Pferdezucht hat bei uns eine lange Tradition. Begonnen haben wir 1978 mit der Zucht von Bayerischen Warmblutpferden.Anfang 2009 zogen die ersten Quarterhorse und Painthorse bei uns ein. Und mit dem Quarter Hengst 'El Tari Freckles' und unseren Stuten züchten wir Quarterhorses mit dem Ziel, ein stabiles, verlässliches "Ranchpferd" mit Reining und Cowhorseblut hervorzubringen. Gelassenheit und trotzdem die nötige Athletik, wenn es darauf ankommt, zeichnen unsere Zuchttiere aus.

Mit "Jack" haben wir einen vielversprechenden Junghengst, der unsere Zucht ab 2017 erweitern soll. 

Ein weiterer Eckpfeiler unserer Zucht sind die Criollos. Ab 2017 steht Deckhengst "Manchas en el Vientre " zum Decken zur Verfügung und wir freuen uns schon auf seine Nachzucht mit unseren Stuten im Jahr 2018. Gerne können unsere Criollo Stuten und Fohlen der letzten Jahre besichtigt werden.