Arbeit im Bosal

Home  ⁄  Angebote   ⁄   Arbeit im Bosal

 

 

„Die Balance ist meine Steuerung! Das Feeling musst du dir über die Jahre erarbeiten und das Timing ist die Disziplinierung des Pferdes.“
Jean-Claude Dysli

 

Reiten mit Hackamore als Ansatz alte Muster zu durchbrechen für mehr Herz und Hirn, denn als Teil eines durchdachten Ausbildungssystems erfordert es eine feine Hand und Hilfengebung. In dem Kurs wird vermittelt: das Anpassen und die Auswahl des richtigen Hackamore, Wicklung, Gewöhnung der Pferde an die neue Zäumung mittels Bodenarbeit, erstes Reiten und Grundlagen der Hilfengebung.

 

 

Arbeiten im Bosal

Individell zu allen Angeboten zubuchbar.

Das Thema Bosal ist seit vielen Jahren ein großer Bestandteil unseres Trainings. Egal ob es darum geht für bestehende negative Muster einen neuen Lösungsansatz zu finden, oder den Bewegungsablauf innerhalb dieser Zäumung neu zu bewerten.
Vieles gibt es über diese Zäumung zu erzählen und ich freue mich darauf meine Erfahrung mit Euch teilen zu dürfen.

– Wissen rund ums Bosal, Warum Reiten im Bosal? Auswahl des richtigen Bosals für das Pferd, Einweisung ins Mecate binden
– Pferd ins Bosal einstellen
– Bodenarbeit im Bosal
– Reiten im Bosal

 

Angebot ist buchbar unter info@matthiasl.de oder das Kontaktformular auf unserer Seite.