Kids-Camp

Home  ⁄  Angebote   ⁄   Kids-Camp

 

 

 

 

“The horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see. Sometimes you will.”
Buck Brannaman

 

Die Pferde sind ein Spiegel unserer selbst, genauso wie unsere Kinder, wir haben Fragen und sie auch. Daher, früh übt sich wer einmal ein echter Horseman werden möchte. Es gibt soviel Wichtiges über Pferde und den Umgang mit ihnen zu lernen, zu verstehen und weiterzugeben.

 

 

 

Kids-Camp

Das Kids-Camp geht weiter.

Reiter- und Ranchferien für Kinder von 6- 11 Jahre (Basis-Kurs) und 6-13 Jahre (Fortgeschrittenen-Kurs).

Liebe Kinder,

WARUM soll man ein Pferd nicht aus der Hand füttern?
WARUM legt ein Pferd manchmal die Ohren an?
WARUM tut euer Pferd manchmal so gar nicht was ihr gerade wollt?
WIE führt man ein Pferd? Oder WARUM soll man eigentlich leichttraben ?

Bei uns könnt ihr 5 Tage lang mit unseren oder euren Ponys und dem MRanch-Team lernen, arbeiten und Spaß haben. Täglich wird in einer Gruppe mit mehreren Kindern etwas Neues mit unseren Ponys erarbeitet erlebt, von Bodenarbeit über Reiten bis hin zu Geschicklichkeitsparcours.

Liebe Eltern,

es ist uns eine Herzensangelegenheit das gerade Kinder nicht nur auf, sondern auch am Pferd sicher sind.
Der richtige Umgang, das “Lesen” der Pferde, sinnvolle Bodenarbeit und Erziehung sowie Anatomie und Fütterung. All dies sollte elementares Grundwissen sein, wenn Kinder ihre Freizeit im Pferdestall verbringen.
Für alle pferdebegeisterten Kinder, die noch wenig oder auch schon mehr Erfahrungen rund ums Pferd sammeln konnten.

Wann?

Kidscamp I (Basiskurs) 19. – 23.08.2024 für Kinder von 6-11 Jahre
Kidscamp II (Fortgeschrittene) 27. – 31.08.2024 für Kinder vom 6-13 Jahre 

Kidscamp I Basiskurs:

Du liebst Pferde, aber kannst selbst noch nicht reiten? Dann bist du beim Kids Camp Basic auf der MRanch im Bayr. Wald genau richtig. Hier dreht sich eine Woche alles um deine Lieblingsvierbeiner. Freue dich aufspannende und lehrreiche Tage auf dem und um das Pferd herum.

In dem Kids Camp liegt der Schwerpunkt auf Reitanfänger/innen. Hier bekommst du täglich eine fundierte Einführung in den verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden. Neben der Pflege der Pferde, kommt natürlich auch das Reiten nicht zu kurz. Deine ersten Kenntnisse in Reiten und Bodenarbeit warten im Kids Camp Basic auf dich! Dabei wirst du jederzeit unterstützt beim Reiten und der Bodenarbeit gut betreut und gefördert. Täglich geht es also gemeinsam mit Pferd oder Pony in die Reithalle, wobei sich immer zwei oder drei Kinder die Verantwortung an einem Pferd teilen und sich gegenseitig unterstützen.

Am Ende der Woche erwartet dich ein Wettbewerb, aber mehr dazu verraten wir noch nicht.

Wann: von 19.-23.08.2024

Angebot:
– 4 Übernachtungen mit Frühstück
– Beginn: 19.08. um 17:00 gemeinsames Kennenlernen der Gruppe und Tiere mit Hofführung
– Ende: 23.08. ca. 13:00 Uhr
– 20-23.08.2024 Programmes um 08:30-12:30 Uhr
– Gruppengröße: max. 8 Kinder

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, warme Kleidung und Reithelm!
Nur buchbar mit einer Begleitperson aufgrund der Aufsichtspflicht.

Kosten:
399€ pro teilnehmendes Kind
(zzgl. Übernachtung Begleitperson)

Kidscamp II Fortgeschrittenenkurs:

– 4 Übernachtungen mit Frühstück
– Beginn: 27.08. um ca. 17:00 Uhr mit Kennenlernen der beteiligten Menschen und Tiere sowie Vorstellung des Programms etc.
– Ende: 31.08. ca. 13:00 Uhr
– 28.- 30.08. täglich 2 Kinderreitstunden (Einzelstunden) mit Schwerpunkt Bodenarbeit/Reiten, am 31.08. kleine Vorführung.
– Gruppengröße: max. 6 – 8 Kinder

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, warme Kleidung und Reithelm!
Nur buchbar mit einer Begleitperson aufgrund der Aufsichtspflicht.

Kosten:
399€ pro teilnehmendes Kind
(zzgl. Übernachtung Begleitperson)